Manuela Priess, Aromatherapeutin und Energetische Heilerin

Ich bin gelernte Diplom-Verwaltungswirtin, Wellness Advocate doTERRA, Aromatherapeutin mit Schwerpunkt in der Anwendung ätherischer Öle in Behandlungen und energetische Heilerin mit Schwerpunkt Aura- und Chakrenarbeit.

Die Welt der naturheilkundlichen Therapien ist so faszinierend, dass ich in diesem Jahr mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin und TCM-Therapeutin begonnen habe.

Während meiner ersten Schwangerschaft 2004 wurde bei mir Hashimoto diagnostiziert und ich habe mein Vertrauen voll und ganz in die Hand der Schulmedizin gegeben. Nach und nach stellte ich weitere Symptome im Zusammenhang mit der Schilddrüse fest, die Dosierungen wurden immer höher und es ging mir immer schlechter. Vor sechs Jahren habe ich dann die Reißleine gezogen und mich mit naturheilkundlich ausgerichteten Ärzten und Heilpraktikern im Bereich natürlicher Therapien auseinandergesetzt. Heute geht es mir gut und ich benötige kaum noch schulmedizinische Unterstützung – halbjährlich wird ein Check-up durchgeführt und das ist wichtig, denn nur so kann man gezielt und gemeinsam an den Stellschrauben drehen um ganzheitlich fit und gesund zu sein.

Eines meiner einschneidendsten Erfahrungen war der begleitende Weg mit ätherischen Ölen. Ich war und bin noch immer so fasziniert, wie ganzheitlich man viele gesundheitliche Themen auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene bearbeiten kann. Heute arbeite ich als Aromatherapeutin mit eigener Praxis und kombiniere sehr viele Anwendungen mit ätherischen Ölen.

Auf meiner Homepage www.naturalhealth.fit sind einige Informationen zu finden, ich gebe auch Online-Meetings und bin sehr gerne vor Ort präsent.

Vita:

  • 1990: Abitur, Arnoldi-Gymnasium, Gotha
  • 1992: Ausbildung zur Bürokauffrau
  • 1995: Examen im Studium der Verwaltungswirtschaft an der Fachhochschule für Post und Telekommunikation, Dieburg
  • 1995 – 2004: Beamtin bei Telekom, Sales Management, Marketing Management, Account Management, Projekt Management
  • 2004 – 2020: Elternzeit, Teilzeit bei der Dr. Priess GmbH als Assistentin
  • 2021 – heute: Projektmanagerin bei Dr. Priess GmbH
  • 2019 – heute: Privatpraxis Natural Health, Aromamassagen und Energie-Heilung mit Ausbildung und Qualifikationen als Aromatherapeutin, verschiedenen aromatherapeutischen Massagen sowie Energie-Heilerin mit Schwerpunkt Chakren- und Aura-Arbeit, seit 2021 in Ausbildung zur Heilpraktikerin und TCM-Therapeutin
zur Expertenübersicht