Michael Droste-Laux, Säure-Basen-Experte

Michael Droste-Laux, geb. 1961 in Olsberg/Hochsauerlandkreis, kennt als Drogist der klassischen, traditionellen Schule und als Fachkaufmann für Marketing den Beauty-, Gesundheits- und Pharmazeutischen Markt aus verschiedenen Perspektiven. Er war u.a. für eine Kosmetikmarke als Repräsentant im Außendienst tätig, leitete das Ressort Naturarzneimittel bei einem pharmazeutischen Großhändler und erzielte mit regelmäßigen Publikationen in Fachmagazinen Aufmerksamkeit.

Vor 20 Jahren entdeckte Droste-Laux bei der federführenden Entwicklung eines Gesundheits-konzeptes die Bedeutung des Säure-Basen-Haushaltes und spezialisierte sich auf dieses Thema. Seit dem gibt er sein Wissen in Vorträgen weiter und unterrichtet an Heilpraktikerschulen. 2006 gründete Droste-Laux in Augsburg eine Firma für Basische Naturkosmetik, die er mit seinem Kollegen Jan Kreke leitet.

Im Knaur-Verlag erschien 2014 sein Buch „Das Säure-Basen-Erfolgskonzept“, 2015 die Kompaktausgabe der „Säure-Basen-Coach“ und danach „Gift auf unserer Haut“ – Warum herkömmliche Kosmetik schadet und wie basische schön und gesund macht. Das neueste Buch trägt den Titel: „Auszeit für die Haut“ – 111 basische Anwendungen und Rezepte für eine ganzheitliche Hautgesundheit..

Auswahl beruflicher Stationen und Vorträge:

  • 1982: Ausbildung zum Drogisten
  • 1989: Marketing und Öffentlichkeitsarbeit Pharmazeutischer Großhandel
  • seit 1989: Fachberichte in Naturheilkunde- Kosmetik- und Handelspublikationen
  • 1997: Pharmareferent Pflanzliche Arzneimittel in Apotheken
  • 2004: Gründung Michael Droste-Laux seminars-lectures-training
  • 2006: Gründung Droste-Laux Naturkosmetik
  • Buchautor Droemer Knaur Verlagsgruppe München
zur Expertenübersicht
MICHAEL DROSTE-LAUX Säure-Basen-Experte