Selbstheilung, Regeneration ist ein natürlicher Prozess des Körpers. Für diesen natürlichen Prozess benötigt der Körper ausgewogene Ernährung (feste und flüssige Bestandteile), eine gute Balance zwischen Aktivität und Ruhe.

Ist das alles gegeben fühlen wir uns im Gleichgewicht auf körperlicher Ebene. Wir meistern unseren Tag. Könnten zufrieden sein, doch etwas fehlt. Oft wissen wir nicht, was es ist, beschäftigen uns mit der Vergangenheit, hängen an Menschen, Tieren, Situationen oder an Materiellem.

Irgendwann machen wir uns deshalb auf die Suche. Es muss doch nur mehr geben als gut zu funktionieren!? Das ist der Prozess der Sinnsuche des Lebens. Plötzlich entdecken wir neue Lebensaspekte über Informationen von außen: Medien, Bücher, Gespräche / Begegnungen. Das geschieht, weil wir unbewusst ins Energiefeld gesendet haben: „Ich möchte mehr wissen! Was gibt es noch?“

Wir spüren, wie uns manche Informationen regelrecht aufblühen lassen und beschäftigen uns intensiver damit, probieren aus, treffen plötzlich Gleichgesinnte. Unser Leben bekommt eine neue Perspektive. Das Resultat von diesem Prozess des Mehr-Wissen-Wollens ist mehr Gelassenheit, Erkenntnis, Frieden mit sich selbst (wir sind unser größter Kritiker), Mitgefühl und Dankbarkeit.

Je mehr wir vor allem über uns selbst erfahren, Zusammenhänge erkennen, umso besser können wir das Zusammenspiel verschiedener Begebenheiten erkennen und damit loslassen. Sie verlieren an Einfluss und Macht über uns. Wir befreien uns und erlauben auch anderen, frei zu sein.

Habe den Mut, dich selbst zu erkennen! Lass sich die Raupe zum Schmetterling entwickeln!

Die Schilddrüse hat die Form eines Schmetterlings!

Demnächst mehr über die Schilddrüse.

Copyright © Michael Grote

0 0 votes
Artikelbewertung