Wem hilft diese Plattform und wer schreibt hier eigentlich?

Wir sind ein kleines Team von Betroffenen, Angehörigen und Spezialisten, die sich seit vielen Jahren mit dem Thema Autoimmunerkrankungen, inbesonders mit Hashimoto-Thyreoiditis beschäftigen. Der Grund dafür ist die Erkrankung der Webseiten-Gründerin, Marion Bunse.

Um wieder gesund zu werden und ein halbwegs normales Leben zu führen, begann sie mit dieser Plattform. Im Laufe der Zeit entstand das Beraterteam. Dies unterstützt diese Plattform bis heute dank intensiven Recherchen von wissenschaftlichen Studien, Fachliteratur auf medizinischen Webseiten und dem direkten Austausch unter Betroffenen. Immer mit dem Ziel vor Augen, die Autoimmunerkrankungen verstehen zu lernen und nach Möglichkeit in den Griff zu bekommen.

Wir wollen angesammeltes Wissen teilen, um Autoimmunbetroffenen unkompliziert zu helfen

Es ist uns ein großes Anliegen, unser Wissen und unsere Erfahrungen mit anderen Betroffenen zu teilen. So können wir ihnen auf dem schwierigen Weg mit dieser Erkrankung helfen. Dies war uns von Anfang an ein wichtiger Antrieb.

Mittlerweile hat sich viel an fundiertem Wissen angesammelt. Wir sind jedes Mal sehr stolz und freuen uns, wenn uns Betroffene ihr Feedback mitteilen, in denen sie sich für unsere Hilfe und die bereitgestellten Informationen bedanken. Sich selbst zu informieren, ist bei Autoimmunerkrankungen einer der Hauptpfeiler, um ein gutes Befinden und normales Leben zu erreichen.

Dabei ist es uns aber wichtig, die Autoimmunerkrankungen nicht nur aus der schulmedizinischen Perspektive zu betrachten, sondern auch über den Tellerrand hinauszuschauen und funktionierende Therapieansätze aufzuzeigen. Diese sind unter Betroffenen lange bekannt, haben aber leider in der Schulmedizin immer noch keinen Einzug gehalten.

Hier finden Sie aktuelle Studien und ehrliche Informationen zum Thema Autoimmunerkrankungen und der Hashimoto Thyreoiditis

Nur mit unserer unabhängigen Arbeit können wir sicherstellen, dass unsere Artikel und veröffentlichten Informationen dem aktuellen Wissensstand entsprechen und nicht durch kommerzielle Interessen von Unternehmen beeinflusst und verfälscht werden.

Voller Zuversicht, Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Plattform gewährt zu haben, freuen wir uns, Sie zukünftig mit hilfreichen Informationen zu Autoimmunerkrankungen und den damit zusammenhängenden Themen versorgen zu können.

Unser Team

Marion Bunse

Initiatorin dieser Website, Chef-Redakteurin, Ernährungs- und Gesundheitscoach, Podcasterin

Schreibt die meisten Artikel, recherchiert Themen zu ganzheitlicher Gesundheit und ist Ansprechpartnerin für die Experten und Gastautoren

Kira Roling

Technikerin und Mediengestalterin bei TopTeam Werbeagentur & Webdesign, unglaubliche Optimistin

Ist verantwortlich für Design, Struktur und Gestaltung der Webseite und sorgt für die technische Erreichbarkeit. So sind wichtige Informationen für die Community stets schnell verfügbar.

Astrid Kilinski

Redakteurin und Grafikdesignerin, fröhliches Multitalent

Recherchiert Inhalte und sorgt für vertrauenswürdige Quellen, schreibt interessante Artikel und unterstützt die Content-Erstellung für unsere Social Media-Kanäle

Unsere Experten und Gastautoren

WERDEN SIE TEIL Unseres Autoren-TEAMS

Jetzt Gastautor werden