Dr. Jürgen Dramburg, Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich wurde 1960 in Lippstadt geboren. Nach dem Abitur 1980 am Ostendorf-Gymnasium absolvierte ich zunächst ein Sprachstudium in Michigan (USA) und begann danach mein Medizinstudium an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster.

Schon während des Hochschulstudiums führten mich zahlreiche Hospitationen in die Unfallchirurgie, Innere Medizin, Gynäkologie, Anästhesie und Urologie. Unter anderem in London, Burton on Trent (G.B.) und Cardiff (Wales).

Nach der Promotion zum Dr. med. und Approbation als Arzt an der WWU-Münster 1987 begann ich meine berufliche Laufbahn in der Unfallchirurgie des Marienhospitals Erwitte. Nach dem Wechsel zum Katholischen Krankenhaus durchlief ich dort die Abteilungen Innere Medizin, Nephrologie, Geriatrie Unfallchirurgie, Orthopädie und Sportmedizin.

1993 absolvierte ich in Peking/China eine Ausbildung in Akupunktur und Traditioneller Chinesischer Medizin. Danach stieg ich direkt in die allgemeinmedizinische Praxis von Dr. med. J. Waschmann in Lippstadt ein. Nach der Verabschiedung von Dr. Waschmann in den verdienten Ruhestand gründete ich Anfang 2006 mit Frau Christine Dudszus die jetzt bestehende neue Gemeinschafts- praxis für Allgemeinmedizin. In den letzten Jahren wurde die Praxis von uns zunächst vergrößert und anschließend nach Gesichtspunkten des chinesischen Feng Shui renoviert.

Seit 2013 bin ich zertifizierter Fachmann für Osteopathische Medizin (DÄGO = Deutsche Ärztegesellschaft für Osteopathie).

www.hausarztzentrum-lp.de

zur Expertenübersicht
DR. JÜRGEN DRAMBURG Facharzt für Allgemeinmedizin