Gerhard Heidemann, Dipl.-Coach, Mentaltrainer

Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolviert. Neben dem BWL-Studium an der Fernuniversität Hagen wurde ich in Stuttgart bei der Gesellschaft für genossenschaftliches Marketing (GgB) zum Marketingtrainer und Berater ausgebildet.

Nach meiner Tätigkeit bei verschiedenen Volksbanken habe ich von 1979 bis 1990 die Marketing- und Werbeabteilung der Volksbank Lippstadt aufgebaut und geleitet. Von 1990 bis 2000 war ich für die CDU von NRW als Geschäftsführer, Rhetoriktrainer und Organisator für Wahlkämpfe sowie als Berater im Politikmarketing tätig.

Bei Neuland & Partner in Fulda habe ich eine Trainerausbildung absolviert. Eine Dozententätigkeit für die Adenauer- Akademie und das Bildungswerk der KPV schlossen sich an. Seit 2000 gehöre ich als Marketingleiter und Coach zum Managementteam der Volksbank Lippstadt. In der Akademie deutscher Genossenschaften habe ich die Ausbildungen zum Vertriebs- und Verkaufstrainer, Mentalcoach und dipl.-system. Coach abgeschlossen.

Ausbildungen und Aktivitäten

  • Diplom-Coach, ADG Akademie Deutscher Genossenschaften
  • DGSCO Deutsche Gesellschaft für systemisches Coaching
  • NLP-Practitioner-Coach im Deutschen Verband Neuro-linguistische Programmierung (DVNLP)
  • NLP-Master-Coach im Deutschen Verband Neuro-linguistische Programmierung (DVNLP)
  • NLP-Sportmental-Coach an der NLP Sommerakademie
  • Wingwave Coach, Zertifiziert vom Besser-Siegmund-Institut, Hamburg
  • Geschäftsführer TopTeam Werbeagentur & Webdesign, Marketing- und Personalberatung
  • Neuland Moderationstrainer & Trainerausbildung bei der Neuland Akademie in Fulda
  • Leiter der Volksbank Akademie und Marketingleiter der Volksbank Lippstadt
  • Lehraufträge zu den Bereichen Kognition, Kommunikation, Professionelles Verhandeln und Körpersprache an der UNI Bielefeld sowie an der Fachhochschule in Gelsenkirchen.

www.topteam.de

zur Expertenübersicht
GERHARD HEIDEMANN Dipl.-Coach & Mentaltrainer